Leichte Sprache
Über diese Internet-Seite
Diese Internet-Seite heißt:
pinnau.com
Hier bekommen Sie:
- schnelles Internet über Glasfaser
- Telefon
- Fernsehen
Was wir tun
Wir sind ein Unternehmen aus Pinneberg.
Wir bauen ein Netz für schnelles Internet.
Das nennt man: Glasfaser.
Wir versorgen:
- Haushalte
- Firmen
Unser Ziel ist:
Alle Menschen sollen gutes Internet nutzen können.
Wer verantwortlich ist
Verantwortlich für die Internet-Seite ist:
pinnau.com GmbH & Co. KG
Am Hafen 67
25421 Pinneberg
Stand der Barrierefreiheit
Diese Internet-Seite ist teilweise barrierefrei.
Das bedeutet:
Viele Teile der Seite sind gut nutzbar.
Aber einige Teile sind noch nicht barrierefrei.
Die Anforderungen richten sich nach den Regeln der
WCAG
(Stufe AA).
Welche Teile sind nicht barrierefrei
Einige Inhalte sind noch nicht gut zugänglich.
Zum Beispiel:
- PDF-Dokumente sind nicht immer barrierefrei
- Videos haben nicht immer Untertitel und können nicht angehalten werden
- Fachbegriffe sind manchmal schwer zu verstehen
- Nicht alle Bilder haben gute Beschreibungen
- Die Bedienung mit Tastatur ist nicht überall vollständig möglich
Wir arbeiten daran, diese Probleme zu lösen.
Wie wir geprüft haben
Wir haben die Internet-Seite selbst geprüft.
Das nennt man: Selbstbewertung.
Wann diese Erklärung gemacht wurde
Diese Erklärung ist vom:
27. März 2026
Haben Sie Probleme?
Können Sie etwas nicht gut nutzen?
Dann melden Sie sich bitte bei uns.
E-Mail: kundenservice@pinnau.com
Telefon: 04101 203204
Wir versuchen, das Problem schnell zu lösen.
Schlichtung
Wenn wir Ihnen nicht helfen,
können Sie sich beschweren.
Dann können Sie sich an die Schlichtungsstelle wenden.
Diese Stelle hilft Ihnen kostenlos.
Zuständig ist die Schlichtungsstelle nach dem
Behindertengleichstellungsgesetz (BGG).
Sie erreichen die Beschwerdestelle unter folgender Adresse:
Beschwerdestelle nach dem Behindertengleichstellungsgesetz bei der Landesbeauftragten für Menschen mit Behinderung
Büroanschrift:
Karolinenweg 1
24105 Kiel
Postanschrift:
Postfach 7121
24171 Kiel
Telefon: +49 431 988 1620
E-Mail: bbit@landtag.ltsh.de